Boris Becker hat vermutlich nie eine Schule von innen gesehen, und bekommt auf Kabel1 die Sendung “Boris macht Schule” spendiert. Charisma, Intelligenz, Wortgewandheit, Ausstrahlung, und Erfahrung,… all das scheint man nicht zu brauchen um bei Kabel1 ins Hauptabendprogramm zu gelangen. Warum? Ganz einfach, mit seinem Tennisarm ist Boris Becker den pubertierenden Schülern näher als jeder Andere, und mit seinem Aufstieg zum Besenkammerbürster deutet er auf den richtigen Weg.
20:24 Uhr
Boris möchte die Mentelele…Mentele….Menteleität der Jugendlichen ändern. Schwer nur wenn man das Wort nicht aussprechen kann.
20:26 Uhr
“Nur dann ist auch ihre Schule ihr Leben besser” – Zitat, unverfälscht. An Boris ist ein Deutschlehrer verloren gegangen. Außerdem fordert er die Schüler auf auch am Sonntag Morgen zu kommen… Jetzt mal ehrlich, FU niemand hat Bock Sonntag etwas zu machen, nicht mal Gott!
20:28 Uhr
Ich frage mich langsam,… ob ich weiter bloggen soll, denn das verlangt ja irgendwie meine Aufmerksamkeit. Würde man mich wenigstens hin und wieder mit der Fratze der Tochter von Boris zum Lachen bringen….
20:32 Uhr
Argh! Ich spühre den Schmerz in der Brust, … Ich komme mir gerade vor, wie Jemand der eine Zombieinfektion beschreibt aber… HOLY MOTHER OF SHIT! Es wird immer abgefahrener. Jetzt bringt man auch noch eine inszenierte Liebesgeschichte in die Sache. Natürlich ganz spontan aufgezeichnet, mit perfekten Kamerawinkeln und zufälligen Storys die man nur aufgrund der Menschlichkeit des Tennisspielers in Erfahrung bringt. Jetzt mimt der Mann, der sich quer durch die Weltgeschichte bumste auch noch den Liebeshelfer… … Ich glaube, ich überlebe das nicht,… sagt meinen Angehörigen SCREW YOU! Warum musstet ihr mir den verdammten Fernseher damals kaufen?!
20:38 Uhr
Jetzt gibt es auch noch einen Klischee-Jugoslawen (inklusive Fliesentisch natürlich)… der spricht besser deutsch als Boris. Man bewegt sich gerade von einer Klischeeszene in die Andere.. ein Dialog schlechter als der Nächste… Es geht um die Kinder! Nebenbei sinkt im Übrigen das 9Live Schiff… man weis gar nicht was man gucken soll….ich bleib Boris treu!
20:49 Uhr
“Benjamin… was machst du hier?” -> “Ich sitze hier und bin traurig”… ACH… Und natürlich wieder gefilmt aus vier Blickwinkeln, wie natürlich das alles doch wirkt! Eine Außenseiterstory durfte nicht fehlen.
20:50 Uhr
“Könnt ihr was aufführen? Singen oder Rappen”… BITTE NICHT RAPPEN! Macht mir mein Genre nicht kaputt!
20:59 Uhr
Scheinbar gehen denen die Ideen aus… eine weitere Außenseitergeschichte über einen Nico, der aussieht wie eine Nicole. Na Mensch, jetzt bin ich am Haken! Schafft er es in die Gruppe integriert zu werden? Boris mach was!!
—————————————————————————————————————————-
Der Kram soll jetzt noch eine Stunde gehen…. Ist an Spannung nicht zu überbieten…
21:16 Uhr
Sie sind beim Nico! Und sie überreden ihn wieder in die Schule zu kommen! Unfassbar!! Sie haben es geschafft, mit dem Argument “Wenn du Grafikdesigner werden willst, und dich bei einem Geschäft bewirbst”… Wer kennt es nicht, das Grafikgeschäft, mit Grafiken zum Discountpreis.
21:17 Uhr
Ernüchterung… Nico kommt doch nicht… HALT! WAS IST DAS?! NICO!! Ich bin den Tränen nahe! FUCK YEAH! Die Schule ist gerettet!
21:23 Uhr
“Ohne Boris, läuft hier anscheinend nichts” … Wir brauchen einen Boris für jede Schule O.O ….
21:27 Uhr
Genug davon… ich geh zocken. Natürlich rebellieren die Schüler ohne Boris jetzt, bis er tacheles redet, mit seinem Matchvokabular. Der Becker schafft es schließlich, die Schule zu beenden… äh, … die Arbeiten, und alle sind glücklich. Die Struktur ist so durchschaubar wie Susan Storm. Mal sehen wie viele Episoden die noch bringen,… ich bin fertig damit. I’m OUT!