I need a Hero! I need a Hero awäwäwäw Niiight! – Part 2

Dieser Blogeintrag befasst sich mit meinen persönlichen Helden des Internets und der Gaming Kultur. Demzufolge wird der Textstil dieses Artikels Fluchwörter, und Nerdbegriffe enthalten. Ich bitte Sie dies zu beachten, werter Internettroll…

Bowser (Mario Reihe)

Eigentlich ein Antagonist, aber in Mario Kart 64 ist er für mich DER Drecksack-Fahrer des Spiels. Neben Donkey Kong und Wario gehört er zu den Fettsäcken, die seine Gegner förmlich aus der Bahn stoßen. Hast du ein Problem beim Start? Dann bist du gef…ährdet. Denn Bowser rammt dich auseinander. Mit gewalt penetriert er einen von hinten, bis man sich im Kreis dreht. So mies können Stachelpanzerkrötenechsen sein.

 

Guile (Street Fighter)

Dä dä dä dä dääääää. Wenn ich dieses Theme nur höre (welches im Internet als Guile-Theme die Runde machte, da es das Musikstück seiner Stages ist, dementsprechend gehört es auch ihm! Und deswegen ist er zu Recht in dieser Liste!), laufen mir die Freudentränen. Wenn ich dann noch Nigel de Jong sehe, wie er wunderbar in dieses Lied eingearbeitet wurde, dann … hach … gebt mir einen Moment.

 

Jimmy and Bimmy + Die mutierten Kampffrösche (Double Dragon / Battletoads)

Das Super Nintendo war aus meiner Sicht DIE Plattform für Sidescrolling Beat em Ups. Ich weis, eigentlich wäre es das NeoGeo, da es die besten Spiele dieses Genres aus dem Arcadeautomatenbereich portierte, aber… diese Konsole hatte ich nicht. Und Kindheitserinnerungen sind immer subjektiv. Und was war damals bitte epischer als muskulöse Frösche, die auf Schweinen rumprügeln. Sie hatten Sonnenbrillen, Muskeln, fette Gegner, Muskeln, Special Moves UND… Muskeln! Aber auch die Protagonisten aus Double Dragon (die ich dank des Angry Videogame Nerds nur noch Jimmy und Bimmy nennen kann, weil ich die wahren Namen ständig vergesse… Jimmy und Billy) kommen da ran. Und wenn man dann beide Spiele kombiniert, hat man Battletoads & Double Dragon, ein hartschweres Game, aber mit einer gehörigen Portion Epicness.

 

George Stobbart (Baphomets Fluch)

Als Fan von Adventure Games war das mein Einstieg. Baphomets Fluch 2 (ich berichtete bereits darüber). Und George ist ein Charakter, den man nur großartig finden kann. Er ist nicht auf Held getrimmt. Er macht Fehler, ist im Gefecht nahezu aufgeschmissen, und hat eigentlich selten eine Ahnung was er tut. Aber: Er hat einen trockenen Humor, und ist intelligent. Das alleine lässt ihn in vielen Situationen brillieren. Der ideale Charakter für die Personen, auf die er trifft. Mit seiner großen Klappe bringt er sich des öfteren selbst in Schwierigkeiten, aber verdammt, die Dialoge sind es wert!

George: Möchten Sie einen Keks?
General Grasiento: Möchten Sie mich vielleicht erpressen?
George: Jeder Mann hat seinen Preis.
General Grasiento: Aber meiner ist höher als ein Hundekuchen, Senõr Stobbart.

 

Wukong (League of Legends)

Auch dieses mal gehört für mich ein League of Legends Hero in den Blogeintrag. Es ist der Affe, der einfach wahnsinnig gut spielbar ist. Wenn man ihn gut einsetzt, kann man Gangs des Junglers (natürlich spielt man den Affen Solotop) nicht nur entkommen,… man kann eventuell sogar noch einen Kill rausholen. Oder gar zwei, wenn der eigene Walddurchstönerer reagiert. Es gibt so viele Variationen, den Gegner mit dem W (dem Spiegelbild) auszutricksen, dass man immer wieder neue Spielweisen entdeckt. Man kann damit jemanden finishen, wenn dieser Jemand nicht mit dir rechnet. Schleicht man sich aus dem Busch, mit der kurzen Unsichtbarkeit, kommt man nämlich oft nah genug an den Gegner ran, um ihn seine Kombination zu drücken. Man kann den Busch der Toplane wechseln, ohne dass der Kontrahent es merkt. Es gibt unzählige Kombinationen, und die Ulti… ist im Teamkampf ein exzellenter Move.

 

Chuck Testa

Es geht hier um Helden der Nerdkultur, also diskutiert nicht! Seht euch lieber an, warum ihr lieber Chuck Testa in eurem Bett habt, als einen Bären. (Eine wirkliche Antwort auf die Frage gibt das Video aber irgendwie nicht…)

 

The Rock (WWE: Smackdown)

Ich erwähne vermutlich alle zwei Zeilen dass ich ein Wrestlingfan bin. – Und ja, ein echter Wrestlingfan, heißt ich sehe hauptsächlichst Indywrestling, und bin Fan von Athleten wie Claudio Castagnoli, Dragon Kid oder Nick Mondo. Aber als Kind, beziehungsweise in meiner sehr frühen Jugend, verfolgte ich wohl wie jeder die glorreiche Monday Night War Ära. WCW vs. WWF. Waren das Zeiten. Und dann kam auf der Playstation 1, nach vielen guten Wrestling Ablegern für das N64 der erste Smackdown Teil einer Reihe, die bis heute fortgesetzt wird. Und da gab es -natürlich- auch den Peoples Champ The Rock. Der Held meiner Kindheit und frühen Jugend. Ich werde mich immer daran erinnern, dass ich dieses Game haben wollte, weil The Rock seinen Ellenbogenschoner beim Peoples Elbow ausgezogen, und in die Zuschauermenge geworfen hat. Und die Aktion sah SO gut aus! Bis vor zwei Jahren habe ich mir jeden Teil der Serie gekauft, doch keinen haben ich lieber gespielt als den Brahama Bull … (höchstens vielleicht Bill Goldberg in “Here comes the Pain”)

 

Totenbeschwörer (Diablo)

Aus meiner Sicht die unterhaltsamste Klasse in Diablo. Der Totenbeschwörer. Im Laufe der Kapiteldurchforstung lernt man immer mehr Kreaturen zu beschwören, die einen auf dem Weg begleiten. Schon sehr früh beginnt man, sich ganze Armeen aus Skeletten und Golems aufzubauen, sodass man sich einfach unglaublich mächtig, und unaufhaltbar fühlt. Wie Sauron, der seine Gefolgsläute in die Schlacht führt. Wie jeder beliebige Schwarzmagier in jeder beliebigen Fantasy Reihe, der normalerweise immer der Böse ist, und damit der Gegner. Dieses mal beherrscht man selbst die Armeen der Finsternis, und rotzt damit alles weg!

 

Seniôr Heisenberg (Breaking Bad)

Ich versuche mich in diesem Blogeintrag mehr an Spielen zu orientieren, da sonst die folgenden Teile jeglichen Rahmen sprengen. Aber Heisenberg aka. Walter White aus Breaking Bad muss hier einfach genannt werden. Meine Fresse, hat mich dieser Charakter umgehauen! Der Vater aus Malcom Mittendrin, gespielt von Bryan Cranston, übernimmt hier eine Rolle, die man ihn gar nicht zugetraut hätte. Nachdem er in der ersten Folge noch Hell zu sein scheint, bemerkt man schnell, wie einzigartig dieser Charakter wird. Vom Chemielehrer zu einen Crystalmethkochenden Gangster, der Krebs hat. Und er ist so verdammt cool dabei! Die Glatze, der Hut, der Name… Seht euch diese Serie an!

 

Jill Valentine (Resident Evil)

Chris ist der coolere Charakter in diesem Spiel, aber Jill hat von Anfang an eine Pistole. Ich würde lügen wenn ich sagen würde,… das ist kein Argument sie zu spielen. … Chris Redfield ist trotzdem der Shit!

 

Das soll es erstmal gewesen sein. Vermutlich werde ich irgendwann fortführen, denn es gibt so viele Helden die noch fehlen. Jedes mal, wenn ich die Texte lese, würde ich mich am liebsten selbst verprügeln weil ich wieder Irgendjemanden vergessen habe.

 

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort